Willkommen bei der Theatergruppe Vals


Liebe Theaterfreundin, Lieber Theaterfreund,
Lieber „Gwunderi“

Es freut uns sehr dass dich dein Weg im Netz – ob durch Zufall oder gezielte Suche – zu uns auf die Seite geführt hat!

In der letzten Saison haben wir das Stück „Das cha ja heiter wärde“ gespielt. Einen kleinen Einblick dazu findest du hier.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für unser neues Stück „Der Hobbypuur“ – mehr dazu hier.

Wir sind ein kleiner, kreativer, etwas verrückter aber (ja, wir behaupten das hier mal ganz bescheiden…) durchaus sehenswerter Laien-Theaterverein im Valsertal im schönen Bündnerland.

Alljährlich wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden (ca. ab Oktober) widmen wir uns unseren Proben – die mal mehr, mal weniger gesittet vonstatten gehen und immer wieder für viel Gelächter unter den Spielern sorgen. Doch auch wenn die Proben zuweilen ganz schön chaotisch zu sein scheinen, verfügt dennoch jede Spielerin und jeder Spieler über die nötige Disziplin und den Ehrgeiz, stets das Beste zu geben und als Team etwas Tolles auf die Beine zu stellen.

Mit viel Freude, Begeisterung und der nötigen Kreativität üben wir jeweils ein lustiges, humorvolles Stück ein und erwarten gespannt den Abend der Première, an dem wir dann zum ersten Mal unserem Lampenfieber die Stirn bieten und unser Publikum unterhalten dürfen. Unsere Theatersaison läuft dann von Mitte Januar bis Anfang März.

Wir alle sind mit Engagement und Herzblut dabei und freuen uns sehr, wenn der Auftritt gelingt, das Publikum sich im besten Falle vor Lachen fast „in dHosa seicht“ und alle vor und hinter dem Vorhang einen fantastischen Abend haben!